7. Mai 2014

Liebster-Award-Täääg

Hallo! :)
Ich wurde getaggt, und zwar von Jess von Seitengeknister. Danke, Jess!


Die Regeln:
- verlinke die Person, die dich getaggt hat
- beantworte die 11 Fragen, die dir diese Person gestellt hat
- nominiere anschließend 11 Blogger, die unter 200 Follower haben
- informiere sie darüber, dass sie getaggt wurden
- überlege dir für diese Leute selbst 11 Fragen
 
Jess' Fragen: 

1. Wo liest du am liebsten?
Am liebsten sitze ich beim Lesen auf meinem Bett oder auf dem Boden. 

2. Hast du ein Lieblingsgenre und welches?
Momentan liebe ich Dystopien und Endzeitgeschichten. Ich finde es interessant, die verschiedenen Gedankengänge der Autoren nachzuverfolgen, vor allem, da manche Zukunftsversionen mir gar nicht mal so verquer vorkommen (beunruhigend finde ich es trotzdem).
 
3. Welches Buch liest du gerade und wie gefällt es dir bisher?
Ich lese im Moment die Kurzgeschichtensammlung "Vacations from Hell". Irgendwie komme ich nicht so ganz voran, was aber nicht am Buch liegt, sondern an Schule und Hausaufgaben und dergleichen. Die Geschichten sind eigentlich interessant, aber irgendwie auch etwas... seltsam. 

4. Wie stehst du zu Buchverfilmungen?
Kommt drauf an. Zum Glück gelingt es mir meistens, meine Kopfkinoversion des Buches trotz Film beizubehalten, aber manche Verfilmungen (wie z.B. Eragon oder Tintenherz) finde ich einfach MIES. Und es sollte nicht jedes Buch verfilmt werden, nur weil es ein Bestseller ist.
 
5. Hast du einen Lieblingsautor? Wenn ja wer?
Die Frage ist schwer. LieblingsBÜCHER, okay. Aber ein LieblingsAUTOR? Ich glaube nicht. Allerdings mag ich die Schreibstile von John Green und Cornelia Funke sehr.
 
6. Kaufst du manchmal Bücher nur wegen dem Cover?
Jein. Mittlerweile nicht mehr so sehr, aber früher habe ich das öfters gemacht. Heute ist mir aber die Story am wichtigsten.
 
7. Liest du manche Bücher nur zu bestimmten Jahreszeiten?
Ja. In der Weihnachtszeit lese ich zum Beispiel unglaublich gern Märchen und im Herbst mehr Fantasy als im Rest des Jahres.

8. Was ist dein Lieblingsbuch/ Lieblingsreihe?
Lieblingsbuch? Im Moment Divergent. Lieblingsreihe? Harry Potter :) 

9. Schreibst du selbst?
Ja. Sehr gerne sogar.
 
10. Hast du schon mal was von einem Poetry Slam gehört oder warst schon mal bei einem?
Gehört habe ich davon bereits, aber ich war noch bei keinem.
 
11. Schoki oder Gummibärchen?
Oh-oh, das ist eine böse Frage. Aber ich glaube, Schokolade gewinnt. Ganz knapp.

Jetzt muss ich nur noch elf andere Leute finden und nominieren...... äähhh..... ja. In Mathe war ich noch nie besonders gut und zählen kann ich auch nicht. Ich tagge Dusica, Carly, Marquess Bramble und Dana. Jetzt müsst ihr euch mit meinen Fragen rumschlagen :D

Okay... hier die elf Fragen:
1. Welches ist dein Lieblingsbuch und wieso ist es dein Lieblingsbuch?
2. Welcher ist dein Lieblingsfilm und wieso?
3. Hast du beim Lesen irgendwelche bestimmten Angewohnheiten?
4. Gibt es irgendein Buch, wo du gerne den Hauptcharakter (oder auch einen Nebencharakter) rausholen und ihm/ihr mal so richtig die Meinung sagen würdest? 
5. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
6. Machst du gerne bei Tags mit?
7. Ist es schon mal vorgekommen, dass du ein Buch gelesen und es so gut gefunden hast, dass du danach dachtest, du würdest nie wieder so ein Buch finden? Wenn ja, welches Buch war das?
8. Gibt es ein Buch, das von allen gelobt wurde und das du einfach nur zum Wegwerfen und Davonlaufen fandest? Wenn ja, welches?
9. Mir gehen die Fragen aus... Nervt es dich, wenn du siehst, dass andere Leute schlecht mit ihren Büchern umgehen?
10. Gibt es eine Buchverfilmung, die du richtig gut findest?
11. Welches ist dein Lieblingsgenre und wieso? (Es dürfen auch mehrere sein.)
 
Den Award für unkreative Fragen hätte ich damit auch sicher. Ich freu mich auf eure Antworten :)
 

10 Kommentare:

  1. Ich liebe Poetry Slam und war sogar mal Teilnehmerin ^^
    Ich schreibe übrigens auch unheimlich gerne und es geht nichts über John Green ♥
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja cool :) Ich könnte das nie, glaube ich.
      Ja, Schreiben und John Green <3

      Löschen
  2. Hahaha, da mach ich doch gerne mit! :D
    Was Lesen betrifft, bin ich auch ein ziemlicher Jahreszeitentyp. Zu Coverkäufer mal kein Kommentar, aber ich sehe mich nicht nur als Buchleser, sondern auch als Buchsammler, vor allem was schicke Ausgaben betrifft.

    Liebe Grüße,
    Bramble

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, ich bin gespannt auf deine Antworten :)
      Normalerweise gucke ich auch wirklich eher nach dem Inhalt eines Buches, aber es gibt ein paar Ausnahmen, wo die Cover einfach soo schööön sind, dass ich die Bücher schon deswegen haben muss.

      Löschen
  3. Vielen Dank für´s Taggen!!! ♥♥♥

    Wenn sich Politiker mal mit Dystopien näher auseinandersetzen würden, würde ihnen vielleicht aufgehen, dass viele gar nicht so unwahrscheinlich sind. Oder auch Otto Normal-Bürger. In gewisser Weise kritisieren Dystopien die (Entwicklung der) Welt und manche Szenarien sind - wie du sagst - beunruhigend.
    Irgendwie lese ich im Winter mehr Sommerromane. xD Ich weiß nicht, irgendwie bin ich ein Sommermensch. ^^

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Ding :)

      Ist wirklich so! Ich frag mich manchmal, ob manche Sachen besser wären, wenn jeder sich zumindest ein bisschen für Dystopien und mögliche Parallelen zur heutigen Welt interessieren würde.
      Und ich lese im Sommer manchmal Winterbücher :D Aber eigentlich bin ich ein Herbstmensch.

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  4. Sehr originelle Antworten :D Dabei fällt mir ein, dass ich meinen TAG immer noch nicht gemacht habe :D

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe :)
    Tolle Antworten. Bei mir würde auch Schokolade gewinnen :D
    Danke für's Taggen! Ich mache sehr gerne Tags, aber diesen habe ich mittlerweile sehr oft gemacht und gehe wohl schon allen auf die Nerven ^^ Das nächste Mal mache ich ganz bestimmt mit!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa Schokolade <3
      Ist nicht schlimm, ich kann verstehen, wenn du ihn nicht noch mal machen möchtest.

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  6. Uiii danke fürs Täggen! ♥
    Lg Dusica ♥

    AntwortenLöschen

Hi!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche, so schnell wie möglich zu antworten.