11. Mai 2014

Immer wieder sonntags... Gelaber

Hallo! :)
Hier kommt eine neue Runde sonntägliches Gelaber - die heute aber eher kurz wird. Das liegt daran, dass diese Woche bei mir abgesehen von einem Treffen mit einer Freundin und Eurovision-Song-Contest-gucken ziemlich ereignislos war. Donnerstag, Freitag und Samstag war ich auch noch krank, aber zum Glück ist das wieder vorbei. Ein generelles Nicht-wollen hat dann bei mir dafür gesorgt, dass ich weder viel gelesen noch gezeichnet noch irgendetwas anderes getan habe.


Was wäre mein Leben ohne ein neues Buch? Diesmal durfte "Wie Blut so rot" bei mir einziehen. Ich fand den ersten Teil zwar nicht so überragend wie viele andere, aber der Weltaufbau ist so großartig und als die Gelegenheit kam, kaufte ich mir den zweiten Teil. Und was soll ich sagen? Bisher finde ich es einfach nur gut. Genial. Als ich das Buch aufgeschlagen und mit dem Lesen begonnen habe, hat es sich ein bisschen wie nach Hause kommen angefühlt.

Und hier noch ein Foto, weil ich die Farben einfach toll finde:


Kommentare:

  1. Die Blumen sehen toll aus. ;)
    Ich habe (bisher) weder "Wie Monde so silbern" noch den Folgeband gelesen (was ja auch irgendwie logisch ist ^^), von daher kann ich da jetzt nichts zu sagen. Aber da die Meisten ja begeistert sind, werde ich den Hype wohl mal prüfen. ;)

    Ich wünsche dir eine schöne nächste Woche und einen entspannenden Restsonntag!! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war, wie gesagt, vom ersten Teil nicht sooo begeistert. Er ist empfehlenswert, aber irgendwie halt so... weiß nicht. Es ist ein schönes Buch, aber kein 5-von-5-Schmetterlingen-Buch.
      Aber der zweite Teil...!!! Jetzt weiß ich, wo der Hype herkonmen könnte.

      Danke, dir auch! :)

      Löschen
  2. Das Foto ist wirklich wunderschön! Die Bücer möchte ich irgendwann auch mal lesen :)
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  3. ooh ja, Songcontest habe ich auch geguckt und es hat tatsächlich die Conchita gewonnen *aaaah* xD
    Und schönes Foto von neuem Buch, das ist einfach toll!! Freu mich schon auf den dritten Teil *haben muss* ^^
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Songcontest war klasse :) Ja, Conchita :D
      Ich hab lange überlegt, ob ich die Reihe auf Englisch weiterlesen soll, weil da der dritte Teil schon erschienen ist, aber dann sah ich Teil zwei auf Deutsch... Ich freu mich auf Teil drei :)

      Löschen
    2. jjaaaa, bin auch so happy darüber :)
      ja, geht mir auch so. Habe auf Deutsch angefangen und möchte auch auf Deutsch weiterlesen... diese Wechsel sind sonst immer so kompliziert *g*

      Löschen
  4. Das Bild ist hammer *-* ... Diese Farben :)... Ich habe den ersten Teil von "Wie Blut so rot" noch überhaupt nicht gelesen xD... Ich hänge wahrscheinlich wie immer allem hinterher

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst ganz schnell "Wie Monde so silbern" lesen!!! Aber ich kenne das, ich hänge sonst immer mit allem hinterher.

      Löschen
    2. Ich würde gerne so vieles lesen. Aber dafür müsste ich mit großer Wahrscheinlichkeit meinen Job kündigen und sämtliche sozialen Kontakte abbrechen xD

      Löschen
  5. Hallo!
    Ich bin gerade auf der Suche nach einer Buchrezension auf meinen Lieblingsblogs und liegt es nur an mir oder hast du keine Liste für sowas wie "gelesenes" oder so? Da wollte ich gerade hier los stöbern... mir ist nämlich "Kirschrote Sommer" ans Herz gelegt wurden, aber ich wollte erst einmal fleissig recherchieren bevor ich meinen SuB wachsen lasse. Hast du das schon gelesen?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich: Ich hatte schon jetzt soooo oft vor, mal so eine Liste zu erstellen, weil ich bisher noch keine habe. Aber irgendwas kommt mir immer dazwischen, sorry :(
      Ich hab's noch nicht gelesen, aber mir wurde es auch schon öfter empfohlen.

      Löschen

Hi!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche, so schnell wie möglich zu antworten.