11. März 2014

Gemeinsam lesen #51

Eine Aktion von Asaviel.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Black City von Elizabeth Richards und bin auf Seite 53.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
I enter the school behind the other students, Beetle by my side.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich finde es klasse, wenn eine Geschichte aus zwei völlig unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird, und das ist hier der Fall.

4. Was stört dich aktuell am meisten an deinem aktuellen Buch?

Noch gar nichts. Bisher ist alles an Black City super: Düstere Dystopie mit Fantasyelementen und zwei entgegengesetzten Protagonisten, Action, heftige Hintergrundidee und dichter Weltenaufbau.

9 Kommentare:

  1. Hi!
    Ich kenne das Buch noch nicht, aber das Cover sieht auf jeden Fall schonmal irgendwie cool aus ;)
    Zwei unterschiedliche Perspektiven können sehr spannend sein und einem ein ganz anderes Gefühl für die Geschichte entwickeln lassen. Würd ich auch gern mal wieder lesen sowas ^^

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stimme dir zu, sowohl mit dem Cover als auch mit den Perspektiven. Der Wechsel dazwischen ist in dem Buch auch wirklich gut gemacht, und man merkt immer, aus welcher Perspektive gerade erzählt wird.

      Liebe Grüße :-)

      Löschen
  2. Huhu,
    das Buch hab ich auch schon auf der Wunschliste :) Bin schon sehr auf deine Rezi gespannt.

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ist das Buch auf englisch? Wenn ja, könntest du mir den deutschen Titel sagen? :) Kann ich das auch machen (gemeinsam lesen)?
    Lg Dusica ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ja, es ist englisch. Auf Deutsch ist es noch nicht erschienen, aber die Filmrechte wurden bereits verkauft und dann wird das Buch wahrscheinlich auch übersetzt.
    Bei Gemeinsam-lesen kannst du immer mitnachen. Es ist jede Woche dienstags, schau am besten mal hier vorbei; da steht, was du tun musst, um mitzumachen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch kenne ich gar nicht... Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen

Hi!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche, so schnell wie möglich zu antworten.