9. Februar 2014

Tag-Award: Liebster Award

Hallo ihr! Ich wurde getaggt, und zwar von Book-Angel. Daaaanke dir ganz doll :) Zwar habe ich den Tag neulich schon einmal gemacht, aber selbstverständlich mache ich trotzdem mit. Ich liebe es, die Tag-Fragen zu beantworten, und freu mich über jeden Tag :-)

Die Regeln
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
3. Suche dir 11 neue Leute aus, deren Blogs unter 200 Follower haben, nominiere und informiere sie.
4. Stelle den Leuten 11 neue Fragen.


Hier sind Book-Angels Fragen an mich:

1. Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch?
So eine böse, böse Frage. Ich habe zwei ABSOLUTE Lieblingsbücher: Seelen und Harry Potter und der Stein der Weisen.

2. Wer ist dein Lieblingsautor/in?
Stephenie Meyer und Joanne K. Rowling. Ich liiiieeeebe ihre Bücher (und ja, ich gebe es zu: auch Twilight).

3. Welches Cover könntest du dir den ganzen Tag anschauen?
Das der deutschen Erstausgabe von Clockwork Angel von Cassandra Clare.

4. Bevorzugst du Hardcover oder Taschenbücher?
Prinzipiell sind mir Hardcover lieber, aber gerade bei dünneren Büchern mag ich Taschenbücher mehr.

5. Magst du Bücher mit übersinnlichen Gaben?
Ja, total! Ich finde es nur doof, das wirklich viele Bücher mit diesem Thema nach genau demselben Schema ablaufen: Irgendein/e Außenseiter/in entdeckt, dass er/sie was Tolles kann und plötzlich ist die Person gar nicht mehr so außenseiterisch. Leider ist das oft so :(

6. Kaufst du eher neue oder gebrauchte Bücher?
Eher neue, aber ich habe auch nichts gegen gebrauchte Bücher.

7. Nimmst du an Buch-Challenges teil? Wenn ja, welche?
Nein, ich nehme an keinen Challenges teil.

8. Wie hoch ist dein SuB?
Derzeit sind dort 3 Bücher. Ein paar habe ich aber auch vom SuB verbannt, also sind es insgesamt vielleicht fünf oder sechs. Einerseits bin ich froh, dass er so klein ist, andererseits hätte ich manchmal gerne mehr Bücher auf dem SuB.

9. Wenn dir Bücher nicht gefallen, was machst du mit diesen Büchern?
Ich verbrenne sie und grille über dem Feuer Würstchen ;) Nein, Quatsch. Wenn sie mir während des Lesens nicht gefallen, breche ich sie erstmal ab. Wenn sie mir nach dem Beenden überhaupt nicht gefallen haben, stelle ich sie hier auf dem Blog in die Tauschecke oder bringe sie in unsere Leihbücherei.

10. Gibt es Bücher, die du nochmals lesen wirst, weil sie einfach nur unglaublich toll sind?
OHHH JA. Harry Potter. Twilight. Seelen. Die Drachenkämpferin-Trilogie. Die Tribute von Panem. Diese Bücher lese ich jedes Jahr ein- oder zwei Mal, weil sie einfach AWESOME (mir fällt da gerade kein deutsches Wort für ein) sind. Manchmal entscheide ich aber auch spontan, ein Buch nochmal zu lesen, weil ich es gut fand.

11. Welche Bücher sollten deiner Meinung nach verfilmt werden?
Die Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clare. Aber im Fall einer Verfilmung soll der Film bitte besser werden als City of Bones letztes Jahr. Ich fand diesen Film einfach nur ÄTZEND.


Ich tagge heute niemanden weiter. Wenn ihr mitmachen oder irgendwelche Fragen in den Kommentaren beantworten wollt, betrachtet euch als getaggt :-)

7 Kommentare:

  1. Hey (:

    Super das du den TAG nochmal mitgemacht hast :)
    Ich find deine Antworten echt interessant :)

    Schönen Sonntag noch:)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Hi!
    Zu Frage 5: Du hast ja so Recht und aussenseiterisch ist ein tolles Wort!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fiel kein anderes Wort ein, aber ich mag außenseiterisch auch :-)

      Löschen
  3. Hey :)
    Super interessante Antworten!
    Was den Film zu "City of Bones angeht", ich hatte mir auch mehr erhofft :(

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand diesen Film so schrecklich schlecht. Außer den Spezialeffekten, die waren cool :)

      Dir auch ein schönes Wochenende :-)

      Löschen
  4. Hey :-)
    Buchverfilmungen sind immer eine komplizierte Sache. Ob diese gut gelungen sind ist die eine Frage, ob man sie mag, ist jedoch Geschmackssache. Ich habe City of Bones weder gelesen, noch gesehen, jedoch hat mich der Trailer schon nicht überzeugt. Trotzdem werde ich ihn mir noch ansehen, der Vollständigkeit halber. Ich, als Filmjunkie, muss mir immer alle Filme ansehen :D
    Schönen Sonntag noch,
    LG Nell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich dir zu! Ich fand City of Bones einfach mies (allerdings finde ich das Buch auch nicht sooo super). Ich glaube, dass das so ein Film ist, den man entweder mag oder hasst... und ich habe ihn gehasst. Vielleicht findest du ihn ja auch viel besser als ich :-)

      Löschen

Hi!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche, so schnell wie möglich zu antworten.