8. Februar 2014

Kurz- bzw. NICHT-Rezension: Harry Potter und der Stein der Weisen (Joanne K. Rowling)

Infos zum Buch
Autorin: Joanne K. Rowling
Preis: 15,90 € (Hardcover)
Seiten 336
Verlag: Carlsen
Teil einer Reihe: 1 von 7

Meine Bewertung: 5 von 5 Schmetterlingen

Kurzbeschreibung
Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.



Meine Meinung

Quelle
Das ist eins dieser Bücher, die ich immer und immer wieder gelesen, aber nie besessen habe. Bis vor ein paar Tagen. Dann habe ich es gaaanz schnell gelesen und ich kann euch sagen: ES GIBT KEIN BESSERES BUCH. Nirgendwo auf der großen weiten Welt werde ich jemals irgendein Buch finden, dass an Harry Potter 1 herankommt.
Harry, ein eher unscheinbarer Junge, erfährt eines Tages, dass er ein Zauber ist und von nun an eine Schule für Zauberei besuchen soll: Hogwarts. Dort erlebt er allerhand Abenteuer, muss aber auch gegen bisher unbekannte Gefahren bestehen. Zum Glück hat er immer seine besten Freunde dabei: Ron und Hermine.
Ich liebe diese Geschichte und die Charaktere so sehr. Harry, wie er sich weiterentwickelt und handelt; Ron, der immer witzig ist und Hermine, die immer alles besser weiß, aber dennoch nicht unsympathisch ist. Meine Liebe zu diesem Buch ist so groß, dass ich es einfach nicht rezensieren kann, weil ich keine Worte finde. Trotzdem bekommt es die volle Punktzahl und alles, was an Extrapunkten, Auszeichnungen und Orden vergebbar ist.

4 Kommentare:

  1. Harry Potter ist fur mich auch so etwas <3
    Hast du alle 7 Bände schon gelesen? :-)

    LG Nell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab alle 7 gelesen, hatte die aber bisher immer nur aus der Bücherei oder von einer Freundin geliehen. Ich liiiiiiiiieeeeeeeeebe die Bücher über alles <3 <3 <3

      Löschen
  2. Ich LIEBE die Bücher auch so sehr. Das waren die einzigen Bücher, die ich als Kind so gern lesen mochte wie keine anderen:D
    Hab einen wundervollen Sonntag!
    <3
    Liebst
    Catherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa ich hab die Bücher auch, als ich noch kleiner war, so geliebt <3 Und dann durfte ich mit elf nicht nach Hogwarts... :D

      Liebe Grüße und dir auch einen schönen Sonntag! :-)

      Löschen

Hi!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche, so schnell wie möglich zu antworten.